Wohnort / Ortsteil: 
Seit der Geburt 1961 wohnhaft im Gorxheimertal, Ortsteil Gorxheim

Alter: 56 Jahre

Familienstand / Kinder: Verheiratet / 2 Kinder

E-Mail-Adresse: K-D.Schmitt@t-online.de

Telefon: 06201-21740

 

Beruflicher Werdegang
Abitur, Maschinenschlosserlehre, Dipl.-Ing. Maschinenbau, berufsbegleitendes BWL-Aufbaustudium zum Dipl. Wirtsch. Ing., derzeit verantwortlich als „Area Sales Manager“ für eine Vertriebsregion.

Wichtige Stationen der Vita

  • Seit 1987 Berufserfahrung aus verschiedenen technischen/kaufmännischen, verantwortlichen Positionen in der Industrie
  • Seit 1993 aktiv als Mandatsträger für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger im Gorxheimertal, seit Dezember 2015 nun auch noch als Kreistagsabgeordneter
  • Mitglied im TV Gorxheim, GV Gorxheim, FFW Gorxheimertal, Kleintierzuchtverein Unterflockenbach, SV Unterflockenbach, TG Jahn Trösel, MGV Trösel, Tennisclub Gorxheimertal und Mitbegründer der Wählervereinigung „Pro-Tal“
  • Seit frühester Kindheit eng verbunden mit den land- und forstwirtschaftlichen Liegenschaften des Vaters, die bis heute noch mit Leidenschaft gehegt und gepflegt werden

Warum Kommunalpolitik?
Weil mir meine Heimat Gorxheimertal sehr am Herzen liegt und ich für diese Belange auch aktiv Verantwortung tragen möchte - gestern, heute und auch zukünftig.

Statement
Einer von uns – einer mit Erfahrung.